Sie haben über die Terminvergabestelle der KV (Kassenärztlichen Vereinigung) einen Termin zur Sprechstunde bekommen, oder haben sich selber online zu einem Termin eingetragen, ohne dass wir die Möglichkeit hatten miteinander zusprechen und wichtige Details zum Termin zu klären.

 

 

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir unter meiner Telefonnummer: 040-27-880-429 eine kurze Nachricht auf dem AB hinterlassen und Ihren Termin bestätigen bzw. absagen. 

 

Die Zuweisung eines Termines über die Terminvergabestelle sagt zunächst nichts über die wahren Behandlungskapazitäten eines jeden Psychotherapeuten aus.

Gerade wenn Sie schwer belastet sind, kann das wirklich frustrierend sein.

 

Vorabinformationen zu Ihrer ersten Sitzung bei mir:

 

1. Nehmen Sie unbedingt Ihre Versichertenkarte mit in den Termin.

    Gerade, wenn Sie hoch belastet sind, kann dies einmal "wegrutschen".

 

2. Klingeln Sie bitte nicht mehr als 2 bis 3 Minuten vor dem Termin.

    Dies soll keine Schikane sein, ich bin nur in der Regel gezwungen, Termine sehr

    eng aneinander zu legen, um dem Bedarf an Psychotherapie gerecht zu werden.

    So möchte ich einerseits die jeweilige Sitzung in Ruhe beenden können, aber

    auch jedem einzelnen Patienten genug Diskretionsraum bieten, den er nach einer

    Therapiestunde benötigt, um zu gehen. Psychotherapeutische Praxen bieten

    häufig nicht den Empfangsbereich mit Personal, den Sie bei einem Arzt gewöhnt

    sind.

 

3. Ich weise ausdrücklich auf mein Ausfallhonorar von 80 € hin, wenn ein Termin

    nicht mindestens 48 Stunden vorher abgesagt wird. Dies gilt auch für die 

    Vergabe von Terminen durch die Terminservicestelle. So behalte ich mir vor,    

    einen nicht oder zu spät abgesagten Termin mit dem Ausfallhonorar in

    Rechnung zu stellen, wenn mir keine Möglichkeit gegeben ist, diesen neu zu

    besetzen.